. . . drei Kurparks mit Schwanteich und Tierpark, Wassertreten, Kurkonzerte jedes Wochenende im Sommer, Gradierwerk und die imposante dazugehörige Technik, dazu eine geschichtsträchtige Gegend und damit viele Möglichkeiten der individuellen Freizeitgestaltung, Natur und Weinbaugegend – das sieht der Besucher.

Aber hier wohnen und arbeiten auch einige tausend Menschen in teilweise recht kleinen Firmen, müssen sich mit einer teilweise verbesserungswürdigen Infrastruktur herumschlagen. Auch wenn man das in Berlin meist anders sehen möchte – wer am gesellschaftlichen Leben aktiv teilnehmen möchte, ist auf private Verkehrsmittel trotz großer Anstrengungen der Busunternehmen nach wie vor sehr stark angewiesen.

Heimatverein

service@badkoesen.info